Wenn wir ein Haus bauen, dann beginnen wir mit dem Fundament. Als letztes kommt vielleicht eine Dachterrasse obendrauf, aber wir können damit nicht beginnen.
Genauso ist es mit einer Marke. Erst wenn ich weiss, für was ich als Unternehmen stehen, welche Werte ich repräsentieren und welche Ziele ich verfolge, habe ich das Fundament geschaffen. Erst dann bin ich in der Lage, meine Marken-DNA zu verstehen und authentisch zu kommunizieren. Und nur was ich über mich selber weiss, das versteht auch der Kunde.
Warum lohnt es sich, seine eigene Marke zu kennen? Aus dem einfachen Grund, dass wenn wir einer Marke vertrauen, empfehlen wir sie nicht nur weiter. Wir nehmen sie auch regelmässig in Anspruch, bevorzugen sie gegenüber Mitbewerbern, gehen neuen Angeboten eine Chance und sind in der Regel bereit, einen angemessenen Preis zu bezahlen.
Keywords: Firstbrand, Marke, Markenführung, Markenstrategie, Markendesign, Branddesign, Relevanz, Brand, Branding Agentur Bern