Firstbrand – Branding Blog für Markenführung, Kreation, Design
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Jede Marke repräsentiert einen
realen und bezifferbaren Wert.

Firstbrand

Welches sind die Vorteile und der konkrete Nutzen einer starken Marke? | 10. Juli 2020

Jedes Unternehmen braucht einen Auftritt: Name, Logo, Farben, Schriften, grafische Elemente und vielleicht ein Claim. Ohne diese Elemente können keine Visitenkarten oder Verkaufsunterlagen erstellt werden.

 

Obwohl sie weder Geschäftsidee noch Produkt, weder Marketingplan noch Verkaufsskills ersetzen, unterstützen sie jede Businessaktivität. Denn nur ein professioneller Auftritt wirkt glaubwürdig. Das ist Vorteil Nr. 1.

Durch einen starken Auftritt bin ich einprägsam, falle positiv auf und bleibe in Erinnerung. Das ist Vorteil Nr. 2.

Wenn das gelingt, bin ich vor Austauschbarkeit geschützt – und ich bin stolz auf meinen Auftritt. Das ist Vorteil Nr. 3.

Ein starker Markenauftritt stiftet Identität – die Mitarbeitenden identifizieren sich mit der Marke. Das ist Vorteil Nr. 4.

Dadurch, dass ich Marken-Identifikation aufbaue, bin ich darüber hinaus als Arbeitgeber für potenzielle, zukünftige Mitarbeitende attraktiv. Das ist Vorteil Nr. 5.

Nutzen Sie diese Vorteile für sich und Ihr Unternehmen. In einem unverbindlichen Gespräch kläre ich gerne mit Ihnen, wie Sie Ihr Markenpotenzial optimal entwickeln, nutzen und in welcher Art ich Sie dabei unterstützen kann. 

 

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Markenführung – wie muss ich vorgehen? | 06. Juli 2020

Wie muss ich vorgehen, wenn ich eine Marke etablieren will? Was ist die richtige Reihenfolge, was muss ich beachten?

 

Das Logo ist nicht die Marke, es repräsentiert sie nur. Der Auftritt des Unternehmens ist reine Oberfläche. Der Kern einer Marke liegt in der DNA des Unternehmens. Deshalb liegt hier der Ausgangspunkt, um eine professionelle Marke zu etablieren. Anhand der fünf Kernwerte kann ich den Markenkompass definieren. Er ist das ideale Tool, um erfolgreich durch Corporate Design, Marketing und die Welt der Touchpoints zu navigieren.

How do I proceed if I want to establish a brand? What is the right order, what do I have to consider?

 

The logo is not the brand, it only represents it. The appearance of the company is pure waste. The core of a brand lies in the DNA of the company. Therefore, this is the starting point for establishing a professional brand. Based on the five core values you can define the brand compass. It is the perfect tool to successfully navigate through corporate design, marketing and the world of winning touchpoints.

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Markenführung und Vorbild | 26. Juni 2020

Mache es deinen Kunden leicht, agiere als Marke konstant und loyal. Wenn du es nicht tust, warum sollten sie es dann tun?

Make it easy for your customers, act consistently and loyally as a brand. If you don‘t do it, then why should they?

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Markenführung – eine Frage der Unternehmenskultur | 19. Juni 2020

Eine charismatische Marke entsteht unab­hän­gig von Branche und Grösse des Unternehmens. Die eigene Marke als unterstützenden Faktor zu etablieren und zu nutzen, ist vielmehr eine zentrale Frage der Unternehmenskultur.

A charismatic brand is built regardless of the industry and size of the company. Establishing and using your own brand as an empowering factor is rather a key issue of corporate culture.

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Mind the gap! | 09. Juni 2020

Eine charismatische Marke besteht aus starken Werten und Visionen – und einem einzigartigen Markenauftritt. Beide verdienen Beachtung zu gleichen Teilen. Sie müssen Hand in Hand gehen und perfekt zusammenpassen. Wie die Persönlichkeit eines Menschen und dessen Erscheinung.

A charismatic brand consists of strong values and visions – and a unique brand design. Consider both in equal parts. They must go hand in hand and fit together perfectly. Like the character of a person and his appearance.

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