Firstbrand – Branding Blog für Markenführung, Kreation und Design
2681
paged,page-template,page-template-blog-large-image-whole-post,page-template-blog-large-image-whole-post-php,page,page-id-2681,paged-5,page-paged-5,bridge-core-3.0.2,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,paspartu_enabled,paspartu_on_top_fixed,paspartu_on_bottom_fixed,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-28.8,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive

Jede Marke repräsentiert einen
realen und bezifferbaren Wert.

Firstbrand

Claim und Slogan | 26. März 2021

Was für ein Tag 🌞 In der Natur Energie tanken tut gut.

 

Firstbrand – Your Brand it the Message

 

Ein guter Claim vermittelt eine klare Botschaft und bringt das Angebot des Unternehmens auf den Punkt. So wird das Interesse am Produkt und das Vertrauen in die Marke aufgebaut.

 

Hat dein Unternehmen einen Slogan oder einen Claim?

Keywords: Firstbrand, Markenführung, Markenstrategie, Markendesign, Branddesign, Brand, Branding, Marke, Kommunikation, Grafik, Gestaltung, Corporate Identity, Corporate Design, Bern

Relevante Marken | 04. November 2020

Welches sind die drei Grundbedingungen, um eine relevante Marke zu etablieren?

 

Erstens, ich muss sichtbar sein. Aber Sichtbarkeit alleine genügt nicht, ich muss auch ein gewisses Mass an Sympathie gewinnen. Erst dann kann ich anfangen, ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Ohne Vertrauen entsteht keine langfristige Beziehung.

 

Nur anhand dieser drei Voraussetzungen also – Sichtbarkeit, Sympathie und Vertrauen – wird eine relevante Marke etabliert.

Keywords: Firstbrand, Marke, Markenführung, Markenstrategie, Markendesign, Branddesign, Relevanz, Brand, Branding Agentur Bern

Marken werden vor dem Kauf recherchiert | 27. Oktober 2020

Willst du die Entwicklung deiner Marke dem Zufall überlassen? Oder willst du drauflos kommunizieren, ohne präzisen Plan oder langfristiges Ziel?

 

Fest steht, dass wir zunehmend Marken und deren Werte recherchieren, bevor wir uns für einen Kauf entscheiden. Gerade im digitalen Raum herrscht eine gewisse Unsicherheit, die nur dadurch abgebaut wird, dass wir als Unternehmen langfristige Vorzüge, Werte und Ziele kultivieren und kommunizieren.

 

Die Marke ist dabei das ideale Modell, um auch in die Zukunft hinein unsere Vorzüge und Werte authentisch zu kommunizieren, um Vertrauen und Loyalität bei unserem bestehenden und bei potenziellen Kunden zu generieren.

Keywords: Firstbrand, Markenführung, Markenstrategie, Markendesign, Branddesign, Brand, Branding, Marke, Kommunikation, Corporate Identity, Corporate Design, Bern

Langfristige, nachhaltige Marken | 20. Oktober 2020

Noch ist es nicht lange her, da wurde viel über Corporate Identity, über Corporate Design, vielleicht noch über Corporate Communications oder Corporate Behaviour gesprochen.

 

Heute ist es wichtig, den Fokus zu öffnen und das gesamte Unternehmen inklusive aller Touchpoint miteinzubeziehen – denn genau hier wird das Image in den Köpfen der Kunden und der Öffentlichkeit kreiert. Und dieses Bild ist es, das in seiner Gesamtheit eine Unternehmensmarke definiert.

 

Nur wenn ich meine eigene Identität inklusive aller Touchpoints kenne, bin ich in der Lage den Kunden proaktiv mit einzubinden. Und nur so kann ich langfristig und nachhaltig eine starke Marke etablieren.

Keywords: Firstbrand, Brand, Marke, Markenführung, Markenstrategie, Markendesign, Branddesign, Corporate Identity, Corporate Design, Corporate Communications, Corporate Behaviour, Branding Agentur Bern

Wer einer Marke vertraut .. | 16. Oktober 2020

Wenn wir ein Haus bauen, dann beginnen wir mit dem Fundament. Als letztes kommt vielleicht eine Dachterrasse obendrauf, aber wir können damit nicht beginnen.

 

Genauso ist es mit einer Marke. Erst wenn ich weiss, für was ich als Unternehmen stehen, welche Werte ich repräsentieren und welche Ziele ich verfolge, habe ich das Fundament geschaffen. Erst dann bin ich in der Lage, meine Marken-DNA zu verstehen und authentisch zu kommunizieren. Und nur was ich über mich selber weiss, das versteht auch der Kunde.

 

Warum lohnt es sich, seine eigene Marke zu kennen? Aus dem einfachen Grund, dass wenn wir einer Marke vertrauen, empfehlen wir sie nicht nur weiter. Wir nehmen sie auch regelmässig in Anspruch, bevorzugen sie gegenüber Mitbewerbern, gehen neuen Angeboten eine Chance und sind in der Regel bereit, einen angemessenen Preis zu bezahlen.

Keywords: Firstbrand, Marke, Markenführung, Markenstrategie, Markendesign, Branddesign, Relevanz, Brand, Branding Agentur Bern